Wurstbude

Bereits kurz nach der Bau-Fertigstellung des Vereinsheims wurde in der unmittelbaren Nachbarschaft die „Wurstbude“ mit den Maßen 5,74 x 3,74 Meter errichtet. Das Fundament wurde im Juli 1993 betoniert und das Bauvorhaben dann von März bis April 1994 realisiert.

Für viele sonntägliche Besucher ist unsere Wurstbude mittlerweile zu einer Art Pilgerstätte geworden, denn dieses Gebäude ist der schier unerschöpfliche Quell der berühmten Kirchheimer Stadion-Wurst. Wahlweise mit Ketchup oder Senf genossen würde diese kulinarische Köstlichkeit selbst einem Eckart Witzigmann die Tränen in die Augen treiben.
Den 1.FC Kirchheim erreichten in der Vergangenheit zahlreiche Beschwerden besorgter Mütter, weil ihre Söhne plötzlich den Sonntagsbraten nicht mehr anrührten und stattdessen lieber eine Bratwurst mehr am Sportplatz aßen. Die Mütter befürchteten zu unrecht eine Vitamin-Unterversorgung ihrer Zöglinge.