Startseite   Anfahrt   Links   Gästebuch   Impressum 
 
 Verein
 Mannschaften
 Jugendteams
 Chronik
 Galerie
 Sportanlagen
 Termine
 Aktuelles
 Datenschutz

Pos. SP
1. FC Kirchheim00
gesamte Tabelle




Aktuelles - C-Jugend ist Meister - Bilder in der Galerie

C-JUGEND IST MEISTER

Einmal Gruppe und zurück könnte das Motto der diesjährigen C-Jugendmeisterschaft lauten. Denn nachdem sie letztes Jahr nach dem verlorenen Entscheidungsspiel von der Kreisklasse in die Gruppe abgestiegen waren, ging es dieses Jahr wieder zurück nach oben.

Wenn man zurück schaut, erinnert sich manch einer noch an die Meisterschaft der C-Jugend vor 3 Jahren, als die C-Jugend unter dem Trainerteam Michael Köhler und Rainer Schwarz ungeschlagen Meister wurde und sogar im Kicker als "Mannschaft der Woche" zu sehen war. In der darauffolgenden Saison hielt die C-Jugend die Klasse. Doch dann ging es letztes Jahr nach dem ganz knapp verlorenen Entscheidungsspiel gegen Buchbrunn / Mainstockheim (in der Verlängerung) in Kleinochsenfurt (dieser Sportplatz ist mittlerweile bei den Gunners sehr beliebt) in die Gruppe.

Dieses Jahr musste die C-Jugend zwar 1 Niederlage einstecken und spielte 2 mal unentschieden, doch das trübte die Freude der Mannschaft an diesem Donnerstag kein wenig. Bis kurz vor Schluss schien es wirklich eng zu werden, doch 5 Minuten vor Schluss konnte die 3:2 Führung auf 4:2 ausgebaut werden, was den Gülchsheimern den Gnadenstoß bescherte, die Kirchheimer Fankurve zum kochen brachte und die angereisten Spieler aus Aub, die zu diesem Zeitpunkt noch mit um die Meisterschaft kämpften, doch sicherlich traurig stimmte.

Anschließend ging es in der Kabine dann richtig zur Sache und auf der Heimfahrt durch Hopferstadt konnte man diesen auch gleich mitteilen, dass diese auch jegliche Träume an die Meisterschaft begraben können.

Nach dem Spiel konnte die Redaktion sogar ein kurzes Interview mit dem Trainer der C-Jugend, Michael Heinlein, bekommen.

FCK: Ja Michael, ihr habt die Meisterschaft jetzt in der Hand. Letztes Jahr Abstieg, dieses Jahr Aufstieg. Wie hast du das erreicht?

MH: Ich hab am wenigsten geschafft, des meiste waren die Jungs. Sie haben diese Runde relativ konstant gespielt und auch körperlich einen Schub nach vorne gemacht und sind verdient Meister geworden. Sie waren einfach die beste Mannschaft in der Gruppe.

FCK: Was hast du damals gesagt, als du gefragt wurdest ob du die C-Jugend übernehmen willst, nachdem du schon Landesligisten wie die TG Höchberg trainiert hast?

MH: Ja gut, das kommt immer ganz auf die Jugend an. Das sind die 1. Mannschaftsspieler der Zukunft und da ist entscheidend das sie gut trainiert werden und das es ihnen Spaß macht. Sie hören noch zu und sie sind willig und aus diesem Grund hab ich eigentlich gesagt: "Ich mach nur noch Jugend".

FCK: Letzte Frage, was ist jetzt noch geplant Meisterschaftsfeier mäßig?

MH: Ja gut, ob spontan heute Abend noch was geht weiß ich nicht, da die Jungs ja morgen auch noch Schule haben. Es wird auf jeden Fall eine offizielle Meisterschaftsfeier geben, wo dann auch alle C-Jugendspieler dabei sein werden.

 

In Kirchheim wurde die C-Jugend dann noch von der kompletten 1. und 2. Mannschaft begrüßt und vom Vorstand beglückwünscht. Damit war der Abend auch schon fast zu Ende.

Bilder vom Spiel und danach gibt es hier.

C-Jugend


: zur Übersicht

Bitte klicken!Bitte klicken!Bitte klicken!
TOPNEWS

ERGEBNISSE
Alle Spiele

UMFRAGE
Keine Aktuelle Umfrage verfügbar.


[Ergebnisse der letzten Umfragen]

1. FC Kirchheim 1919 e.V.
Lilacher Straße 2a
97268 Kirchheim

Keller + Brennecke Werbeagentur