Startseite   Anfahrt   Links   Gästebuch   Impressum 
 
 Verein
 Mannschaften
 Jugendteams
 Chronik
 Galerie
 Sportanlagen
 Termine
 Aktuelles
 Datenschutz

Pos. SP
1. FC Kirchheim00
gesamte Tabelle




Aktuelles - Steffen Hofmann wechselt zu 1860 München

Steffen Hofmann verstärkt die Löwen

Steffen Hofmann, 25, Mittelfeldspieler von Rapid Wien, verstärkt ab sofort den Lizenzspielerkader der Münchner Löwen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Hofmann unterschrieb beim TSV 1860 München einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2009.

„Steffen Hofmann war unser Wunschspieler“, freut sich Geschäftsführer Roland Kneißl über den gelungenen Transfer. „Er ist vielseitig einsetzbar, kann im Mittelfeld jede Position spielen. Steffen verfügt über ein überragendes Passspiel, schlägt präzise Standards, ist torgefährlich und kann ein Spiel lenken. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft wertvolle Impulse verleihen kann, um das Saisonziel Aufstieg in die Erste Liga zu realisieren“, so Kneissl weiter.

Hofmann bezeichnet 1860 München als „Verein mit großer Perspektive“, deswegen habe er sich entschlossen, in die Zweite Liga zu wechseln und bei der Rückkehr ins Fußballoberhaus tatkräftig mitzuhelfen. „Sportlich bedeutet das für mich eine Riesenherausforderung; 1860 ist ja nicht irgendein Verein, sondern eine Topadresse im Deutschen Fußball!“

Steffen Hofmann wird bei den Löwen mit der Rückennummer 10 auflaufen und das Erbe von Thomas Häßler und Piotr Nowak antreten. „Die ‚10’ tragen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre, gleichwohl eine Riesenverantwortung, der ich mich gerne stellen möchte. Ich war in den vergangen beiden Jahren Kapitän bei Rapid Wien, dem Rekordmeister in Österreich, ich weiß also, was es bedeutet, Druck ausgesetzt zu sein und Verantwortung übernehmen zu müssen.“

Pünktlich zum Trainingsauftakt der Löwen im Neuen Jahr, am 3. Januar 2006 um 10 Uhr an der Grünwalder Straße 114, wird Steffen Hofmann seinen „Dienst in Weiß-Blau“ antreten.

(Quelle: Homepage 1860 München)



: zur Übersicht

Bitte klicken!Bitte klicken!Bitte klicken!
TOPNEWS

ERGEBNISSE
Alle Spiele

UMFRAGE
Keine Aktuelle Umfrage verfügbar.


[Ergebnisse der letzten Umfragen]

1. FC Kirchheim 1919 e.V.
Lilacher Straße 2a
97268 Kirchheim

Keller + Brennecke Werbeagentur