Startseite   Anfahrt   Links   Gästebuch   Impressum 
 
 Verein
 Mannschaften
 Jugendteams
 Chronik
 Galerie
 Sportanlagen
 Termine
 Aktuelles
 Datenschutz

Pos. SP
1. FC Kirchheim00
gesamte Tabelle




Aktuelles - Christian "Hechter" Link verlässt den FCK

Nachdem Christian Link mit Ausnahme einiger Spielzeiten beim TSV Kleinrinderfeld seine komplette Jugendzeit beim 1. FC Kirchheim verbracht hatte, wechselte er 1992 vom Jugend- in den Seniorenbereich und avancierte dort sofort zum Stammspieler und sowohl auf, als auch abseits des Platzes zur allseits anerkannten Führungspersönlichkeit. Er war stets ein hervorragender Torwart mit tollen Reflexen, der Ruhe und Besonnenheit auf dem Platz ausstrahlte und war maßgeblich mitverantwortlich für den Höhenflug des 1. FC Kirchheim seit 1995.
Allerdings musste Christian aufgrund zweier sehr schwerer Verletzungen seine Torwart-Karriere mehrere Jahre unterbrechen, ehe er vor zwei Jahren als Feldspieler in der Zweiten Mannschaft auf den Rasen zurückkehrte, wo er den Part des Spielmachers und Mannschaftskäpitäns einnahm.
Zuvor hatte er in der Rückrunde 2002/03 zusammen mit Rudi Riegel das Traineramt der Ersten Mannschaft übernommen, und diese im ersten Jahr in der Berzirksoberliga vor dem drohenden Abstieg  bewahrt.
In seinen letzten Wochen beim FCK konnte er noch einmal beweisen, was für ein guter Torhüter "Hechter" immer noch ist: er hütete noch 5mal das Tor der Ersten Mannschaft und sicherte mit teilweise hervorragenden Leistungen dem Team noch den einen oder anderen Punktgewinn.
Insgesamt bestritt das Kirchheimer Urgestein Christian Link für unseren Verein genau 250 Punktspiele, dazu kommen noch zahlreiche Pokal- und Freundschaftsspiele. 
Zur kommenden Saison wechselt er als Spielertrainer zum Kreisklassisten SG Randersacker, jedoch wird er aber sicherlich auch in Zukunft dem 1.FC Kirchheim verbunden bleiben.

Der 1.FC Kirchheim wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und bei seiner neuen Aufgabe in Randersacker viel Erfolg!



: zur Übersicht

Bitte klicken!Bitte klicken!Bitte klicken!
TOPNEWS

ERGEBNISSE
Alle Spiele

UMFRAGE
Keine Aktuelle Umfrage verfügbar.


[Ergebnisse der letzten Umfragen]

1. FC Kirchheim 1919 e.V.
Lilacher Straße 2a
97268 Kirchheim

Keller + Brennecke Werbeagentur